Schenk uns deine Zeit oder ...

Wer spendet uns Pflanzkästen, Tontöpfe und Bio-Erde?

Das EKiZ kocht vegetarisch-lecker und bio-gesund. Viele Kräuter, Gemüse und Gewürze für unsere gesunde Küche ziehen wir in Handarbeit.
Erbsen, kleine Paprika und Zwiebeln, Thymian, Bohnenkraut, Currykraut & Co. wachsen und gedeihen in Pflanzkästen und Kübeln im EKiZ-Garten.
Das sieht schön aus und duftet toll. Wir bringen die Natur ins EKiZ, Geschmack auf den Teller und wer möchte, bekommt von uns Kräuterkundliches zu hören. Um dieses Angebot ausbauen zu können, brauchen wir weitere große Pflanzkästen als Hochbeete sowie große Tontöpfe und gute Bio-Erde.
Wir haben den Platz und die Liebe zum naturbelassenen Lebensmittel. Ihr habt vielleicht, was wir uns wünschen!
Danke schön.

Kontakt: Petra Mayer, Küche&Garten, Tel. 0711-505368-30 oder petra.mayereltern-kind-zentrumde

Helfer und Helferinnen für den Flohmarkt gesucht!

Für die Organisation des Flohmarktes und am Flohmarkt-Tag selbst (21.Oktober 2017) suchen wir noch freiwillige Helfer/innen.

Bitte meldet Euch bei Felizitas Keller, Tel. 0711-50 53 68-40.

Wir sagen herzlich „Danke“, wenn Ihr mitmacht!

Freiwilliges Engagement

Interesse an einem freiwilligen Engagement im EKiZ, einmalig, ab und zu oder regelmäßig?
Gerne unterstützen und begleiten wir bei der Suche nach der „richtigen Aufgabe“.

Felizitas Keller
Sprechstunde Do 16-18 Uhr
Tel. 0711-505 368-40 oder -30
fkellereltern-kind-zentrumde

Geben macht glücklich – Zeit, Begeisterung und Talent einbringen!

Telefonwartung

Wir wünschen uns jemanden, der sich mit Telefonanlagen auskennt und unsere Telefonanlage überprüfen könnte.

Bitte melden bei fkellereltern-kind-zentrumde

freiwillig Engagierte gesucht

die uns über Mittag helfen, dass von 12.30 bis 15 Uhr im Haus (hauptsächlich im Foyer) die Mittagsruhe eingehalten wird.
Es kann jeden Tag jemand anderes machen:
Einfach nur Erwachsene oder Kinder, die zu laut sind, darauf aufmerksam machen, dass im 1. OG Babys und Kinder schlafen.
Bitte im Büro RAT&TAT Tel.: 0711-505 368-30 melden.
Danke!

Gastgeberinnen gesucht

Für unsere Willkommenskultur im EKiZ und das gute Ankommen, suchen wir Unterstützung für unser GastgeberInnen-Team vor und hinter der Theke.
Bitte melden bei Felizitas Keller
Tel.: 0711 – 505 368-40 oder -30

das Team der offenen Kinderbetreuung sucht Unterstützung!

Wir sind ein multikulturelles, offenes und freundliches Team und suchen dringend Menschen, die Zeit und Lust haben, uns zu unterstützen.

Über pädagogische Vorkenntnisse oder Erfahrung im Umgang mit Kindern würden wir uns riesig freuen, sind aber nicht zwingend Voraussetzung. Unsere Mitarbeiter werden monatlich geschult, gut eingearbeitet, bekommen eine Aufwandsentschädigung.
Die für uns wichtigsten Voraussetzungen sind daher Spaß im Umgang mit Kindern und gute Deutschkenntnisse.
Wir freuen uns auf alle Interessierten.

Bitte melden bei Daniela Hettich,
Büro RAT&TAT, 0711-505368-30