Alternative zum Tag der offenen Tür

 

Liebe Eltern,

wir hätten Euch gerne am Tag der offenen Tür persönlich kennengelernt. Nachdem dies jetzt aber nicht möglich ist, laden wir Euch zu einer digitalen Begehung ein.

Unsere Ganztageseinrichtungen "Sternschnuppe (0-3 Jahre)" und "Lummerland (0-6 Jahre)" werden in den nächsten zwei Wochen jeweils einen kleinen Video hier reinstellen, damit ihr Euch schon einmal auf diesem Wege einen Einblick in unsere Räume bekommt und wir Euch digital willkommen heißen können.

Plätze frei sind aktuell in unseren Minikindergarten-Gruppen (1-3 Jahre). Hierzu erhaltet ihr bei Daniela.hetticheltern-kind-zentrumde Infos! 

 

 

Wir haben bis auf Weiteres leider geschlossen!

Aus aktuellem Anlass finden derzeit unsere Angebote nur Online statt. Bitte schaut dort vorbei, wir sind weiterhin für Euch da!

Bleibt uns treu und zuversichtlich

Euer EKiZ-Team

Telefonische Wiedereinstiegsberatung der Agentur für Arbeit

mit Jutta Schuberth, Agentur für Arbeit

Kontakt: Tel 0711/920-2411 oder stuttgart.wiedereinstiegarbeitsagenturde

Online-Beratung: Elterngeld, Kindergeld und Co.

Info für Neue und Interessierte im EKiZ

Bürgerschaftliches Engagement ist gerade auch in diesen Zeiten wichtiger denn je, um sein Know-How einzubringen, um direkt helfen zu können und um eine Aufgabe und Austausch zu haben - gerade in der Pandemie. 

Meine offene Sprechstunde kann zwar nicht stattfinden, aber ich freue mich, wenn ihr Euch direkt per Mail bei mir meldet und wir einen Telefon-Termin vereinbaren können oder auch gemeinsam spazieren gehen und uns austauschen.

Ich freue mich, von Euch zu hören!

Elke Arenskrieger elke.arenskriegereltern-kind-zentrumde

 

 

 

 

 

Internationaler Tag der Muttersprache - 23.02.2021

Wir stehen im EKiZ für Vielfalt und das kennenlernen von anderen Kulturen. Im Rahmen unseres Kultur&Sprachcafés werden wir am Dienstagnachmittag ab 14 Uhr einen Vorlese-Nachmittag für Kindern von 3 – 8 Jahren in 10 Sprachen organisieren.

Bitte schaut kurz vorher auf unsere Homepage, um wieviel Uhr eure Sprache vorgelesen wird. Wir werden es auch noch in Facebook rechtzeitig posten.

Dienstag, 23.02.2021 - 14:00 h bis 17:30 h - per Zoom!

Ab Freitag wird die Reihenfolge der Sprachen bekannt gegeben!