Gesundes Aufwachsen in Stürmischen Zeiten

Wie in jedem Jahr verknüpfen wir unsere Aktion zum Weltkindertag mit der Erlebnisreise von Schätze des Westens am

Samstag, 26.09. von 11 bis 17 Uhr.

Mit Spielstationen zu Bewegung und Ernährung sowie Info-Tischen über gesunde Ernährung und bewusste Bewegung wollen wir Euch - den Familien - das Thema näherbringen.

Professionelle Unterstützung erhalten wir innerhalb unseres Projektes "Gut auf den Tisch mit einem starken Team" von Ernährungs- und Ergonomie-BeraterInnen, die unser Team seit 2019 schulen. Finanziert wird das Projekt von der Techniker Krankenkasse im Rahmen von dem Programm "Lebenswelt für Kinder".

Wir haben mit diesen Partnern ein "Lokales Bündnis" im Frühjahr 2020 gegründet, in dem wir auch noch bis in 2021 weiter arbeiten werden. Ein Ergebnis dieses Projektes wird ein Film sein, der in 2021 fertiggestellt wird. Man darf gespannt sein!

Unser Café- und Küchenteam bewirtet ab 12 Uhr und am Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Bitte beachtet unser Hygiene-Konzept speziell für diese Veranstaltung.