Treff für Väter - Vätertreff

Du bist Vater (in Elternzeit) und suchst Gleichgesinnte? Dann bist Du hier richtig.  

In dieser offenen, selbstorganisierten Gruppe unterstützen sich Väter gegenseitig, sprechen über familiäre Alltagsprobleme und tauschen ihre Erfahrungen aus. 

Wann: Montag, 15.30-17.00 Uhr
Wo: EKiZ Café oder Garten

Info:

Ansprechpartner: Jannis Reger

Kontakt per WhatsApp anmelden:
+49 172 7776770

Mütterlichkeit hat kein Geschlecht

Das war das Thema der letzjährigen Ausschreibung von Praktissima, eines Wettbewerbs des Bundesverbands der Mütterzentren unterstützt von der Apfelbaumstiftung.

Unser Vätertreff hat sich mit dieser schönen Foto-Collage beteiligt - vielen Dank für das Engagement bei Jannis.

Der ersten Preis hat dieses Jahr aber ein anderes Stuttgarter Stadtteil- und Familienzentrum erhalten, das Gaisenhaus im Osten/Gaisburg. Sie haben ein Brettspiel entwickelt "Rolle vorwärts", das mehr Verständnis für die Hürden aufzeigt, vor denen junge Familien - egal welcher Konstellation - stehen, das im Spiel aber auch die Rechte vermittelt, die man in Anspruch nehmen kann. Vielleicht geht es ja in Produktion, wir sind gespannt.

Wir gratulieren dem Gaisenhaus ganz herzlich!