Die Welt der Kinder - Fotoausstellung von Wolf Stucke

Wir wollen Euch herzlich einladen zu einem fotografischen Rückblick auf das Kindergartenjahr 2020/21 im Lummerland, eine der Kindertagesstätten des EKIZ.

Dieses Jahr, dass unter Pandemiebedingungen sowohl für die ErzieherInnen, als auch für die Kinder, zu einer wahren Herausforderung wurde.

Einschränkungen wurden zum Alltag, das reichhaltige kulturelle Angebot Stuttgarts konnte und durfte nicht wahrgenommen werden, selbst das Aufsuchen von Rutsche und Schaukel wurde zeitweise zu einer Utopie.

Nichtsdestotrotz haben die Kinder so manchmal ihre Kindernischen gefunden, Situationen gefunden, in denen sie Kind sein durften, ihren kindlichen Bedürfnissen innerhalb ihrer Entwicklung nachkommen durften.

Während dieses Jahres hat Wolf Stucke, ausgebildeter Fotojournalist, gegenwärtig tätig in leitender und erzieherischer Funktion im Lummerland, Momente der Kinder fotografisch festgehalten.

Die Ausstellung zeigt die emotionale Welt der Kinder aus ganz verschiedenen Winkeln, die Fotos, ob in Farbe oder Schwarz und Weiss gehalten, laden uns dazu ein, in die Gefühlswelt der Kinder einzutauchen. Eine Momentaufnahme, ein Ausschnitt eines Erlebnisses, dass unsere Fantasie anregen darf, und so Teil der faszinierenden Welt der Kinder, oder in diesem Fall der Lummerland-Kinder zu werden.

Wir feiern im EKiZ die Vernissage am Mittwoch, 3. November 2021 um 18 Uhr, und wollen euch alle ganz herzlich dazu einladen.

Anmeldung unter kurseeltern-kind-zentrumde – es gelten die 3-G-Regeln!

Fotograf: Wolf Stucke     www.wolfstucke.de