Spenden

Große und kleine Beträge sind herzlich willkommen!
Gerne dürft Ihr auch für Projekte, die Euch besonders am Herzen liegen, direkt unterstützen. Dies bitte im Verwendungszweck vermerken.

Das EKiZ ist gemeinnützig und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Auch der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Unsere Steuer-Nr. lautet: 99 015/27276

Jetzt online spenden

 

Bankverbindung für Spenden:

GLS-Bank Stuttgart
IBAN: DE52 4306 0967 7045 1384 00
BIC:   GENODEM1GLS

 

Ansprechpartnerin:
Katja Müller
katja.muellereltern-kind-zentrumde
 

Ukraine

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, um unsere Angebote für die geflüchteten ukrainischen Familien aufrecht erhalten zu können. Weitere Infos hier.

OBENDRAUF

Spende für den Freitisch für Familien
Wir möchten, dass alle unsere Besucher – auch in finanziell schwierigen Lebenslagen – in den Genuss unseres leckeren, vollwertigen Mittagessens kommen, für das wir das Bio-Siegel erhalten haben. Aber umsonst bekommen wir das nicht hin und unsere Eigenmittel reichen leider nicht aus.

Ihre/Deine Spenden ermöglichen uns, dass (noch mehr) Familien mit sehr wenig Geld bei uns gesund und gratis essen. Prekäre Umstände, bei denen selbst unser Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen für die Betroffenen ein Luxus sind, sind bei uns keine Seltenheit. Sie können/Du kannst uns dabei helfen, zu helfen.

Verwendungszweck bei zweckgebundener Spende:
FT (Freitisch)

Wir sind Kooperationspartner von Obendrauf weitere Infos hier

Begleiteter Umgang

Spende für "Begleiteter Umgang"
Der "Begleitete Umgang" ermöglicht Müttern und Vätern in schwierigen Trennungssitutaionen eine ungestörte Begegenung mit ihrem Kind / ihren Kindern. Eltern und Kinder finden im EKiZ einen geschützten Raum vor, an dem sie regelmäßig zwanglos und angstfrei zusammen sein können.

In diesem Rahmen werden sie von sozialpädagogischen Fachkräften unterstützt und beraten. Der Umgang wird zum Wohl des Kindes vom Gericht angeordnet, ist aber nur zu 90 % von der Kommune finanziert. 10 % Eigenmittel, das heißt 3.000 € müssen wir als EKiZ selbst aufbringen.


Verwendungszweck bei zweckgebundener Spende:
BU (Begleiteter Umgang)