Einladung zur Mitgliederversammlung des EKiZ

Liebe Mitglieder,
hiermit möchten wir recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung einladen.

Ort: Eltern-Kind-Zentrum Stuttgart-West e. V., Ludwigstr. 41-43, 70176 Stuttgart
Datum: Freitag, 18. November 2022
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Da sie dieses Jahr wieder in Präsenz stattfindet, bitten wir Euch am selben Tag einen Selbsttest zu machen. Wir werden auch Selbsttests vor Ort zur Verfügung stellen. Ansonsten gelten die bis dahin aktuell gültigen Corona-Regeln für Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!     

            
gez. Patricia Bermayer            gez. Franziska Knott
gez. Dr. Rita Nekola                gez. Iris Scholles

Vorstand

Vorläufige Tagesordnung

zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Eltern-Kind-Zentrum Stuttgart-West e. V.

am Freitag, 18. November 2022, 19:00 Uhr

  1. Offizielle Begrüßung der Vereinsmitglieder
  2. Feststellung der Stimmberechtigten und der endgültigen Tagesordnung
  3. Berichte
  • Rechenschaftsbericht des Vorstandes
  • Rückblick 2021/2022 Ausblick 2023
  • Finanzen
  • Kassenbericht mit Revision 2021
  • Haushaltsplan für 2022/2023
  • Entlastung des Vorstandes

4. Satzungsänderung: Neufassung (geändert werden die Präambel und §§ 3-11)

Die geänderte Satzung hängt zur Ansicht an der EKiZ-Pinnwand im Foyer aus, kann während der Sprechzeiten im Büro Rat&Tat eingesehen werden und ist auf unserer Homepage unter News zu finden.                  

5. Wahl der KassenprüferInnen

6. Verschiedenes

7. Ausklang

 

Stuttgart, 24. Oktober 2022

gez. Patricia Bermayer                         gez. Franziska Knott

gez. Dr. Rita Nekola                             gez. Iris Scholles

(Vorstände)

Hier geht es zur Satzungsänderung . Die farbigen Textpassagen sind neu bzw. aktuellen Vorschriften angepasst.

 

Neues Vorstandsteam seit 17.11.2021

Herzlich Willkommen im Team, sagen wir zu: Franziska Knott, Iris Scholles und Patricia Bermayer. Ihnen zur Seite steht als sehr erfahrene Vorstandsfrau seit mehr als 20 Jahren Dr. Rita Nekola. Wir freuen uns, dass sie dem Amt treu bleibt und das neue Team mit ihrer Erfahrung stärkt.  Zum kennenlernen hier eine kurze Vorstellungsrunde:

Patricia Bermayer
In meiner ersten Elternzeit vor zwei Jahren habe ich das EKIZ als Mutter kennengelernt. Ich hatte viele Möglichkeiten mich ehrenamtlich zu betätigen. Mittlerweile ist mein großer Sohn ein begeisterter Lummerländer und ich freue mich sehr, dass ich jetzt in meiner zweiten Elternzeit im Vorstand unterstützen darf. Ich wohne seit über zehn Jahren im Stuttgarter Westen und finde, dass das EKIZ den Stadtteil sehr wertvoll macht und das soll weiterhin so bleiben!

Dr. Rita Nekola
Als Leiterin des EKIZ-Kinderhauses kann ich im Bereich der Kinderbetreuung eine Menge tun
und trage Neuerungen gemeinsam mit meinem
Team gerne mit. Als Vorstand engagiere ich mich bereits seit vielen Jahren für das EKiZ, weil mir
die Entwicklung dieses Mütterzentrums am
Herzen liegt.

Franziska Prade
Mit meiner Tochter durfte ich wunderschöne Momente im EKiZ erleben. Als dann auch mein Sohn auf die Welt kam, habe ich mich schon sehr auf meine Elternzeit im EKiZ gefreut. Am meisten schätze ich es, mit dem EKiZ immer eine offene Tür zu haben. Nicht nur für Kurse und Mittagessen, sondern auch für wertvollen Austausch oder Ruhe. Es ist ein Ort, an dem sich jedermann begegnen und wohlfühlen kann. Und diesen Ort möchte ich bewahren, weiter mit gestalten, für die Mamas und  Papas von heute und morgen.

Iris Scholles
Seit über 20 Jahren engagiere ich mich im EkiZ in vielen Bereichen, lange Zeit davon im Cafe. Jetzt freue ich mich darauf, durch die Vorstandsarbeit und meine langjährige Erfahrung die Möglichkeit zu haben, daran mitzuarbeiten, dass sich die Menschen und insbesondere Familien dort so gut aufgehoben fühlen, wie das für mich immer der Fall war.