Gut auf den Tisch mit einem starken Team
Unser Lokales Bündnis mit der Techniker Krankenkasse und Partnern

Im Rahmen des Programms "Lebenswelt für Kinder" finanziert die Techniker Krankenkasse seit 2019 bis April 2021 das Projekt. Unser Team wurde von qualifizierten Ernährungs- und Ergonomie-BeraterInnen geschult und gecoacht und konnte sein Wissen am Weltkindertag an die interessierten Familien weitergeben. Nähere Informationen über das Projekt findet ihr hier...

 

 

Wir haben im Frühjahr 2020 mit diesen Partnern ein "Lokales Bündnis" gegründet, in dem wir bis in 2021 weiter arbeiten werden. Ein Ergebnis dieses Projektes wird ein Film für Eltern sein, der in 2021 fertiggestellt wird. Man darf gespannt sein!

Die Partner sind neben der Techniker Krankenkasse im einzelnen:

Gailus-Prozess- und- Fachberatung

Oishii-Ernährungscoaching

MOVEDU-Bewegungscoaching

Schrattenecker-Gesundheitsmanagement

 

 

Wir sind Mitglied...

… im Bundesverband der Mütterzentren e.V.

muetterzentren-bv.de

 

 

… und beim Mütterforum Baden-Württemberg e.V.

muetterforum.de

Zusammenarbeit mit der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch über die Kooperation des Bundesverbands der Mütterzentren mit der Studiengemeinschaft Darmstadt sgd informieren. Die Studiengemeinschaft Darmstadt ist eine deutsche Fernschule und Teil der Unternehmensgruppe Klett. Sie ist einer der größten Anbieter für Erwachsenenbildung in Deutschland.

Der Bundesverband der Mütterzentren hat mit der Studiengemeinschaft Darmstadt einen Rahmenvertrag vereinbart, der von allen Mitgliedszentren, also auch dem EKiZ, kostenfrei genutzt werden kann. Dieser sieht vor, dass allen Interessierten aus den Mitglieds-Mütterzentren ein Rabatt von 20% auf die anfallenden Studiengebühren gewährt wird.
Bei Interesse wendet Ihr Euch bitte ans Büro Rat&Tat.